The Blue Box

bluebox-wien-1070-fruehstueck1-355x300

 

Die Blue Box war tatsächlich das erste Lokal, in dem ich nach meinem Umzug nach Wien vor nunmehr 16 Jahren frühstücken war. Damals eine wirklich coole Frühstückslocation mit Publikum aus der Musik- und Kunstszene. Und da die Blue Box auch Schauplatz für eine Sequenz aus Falcos Video zu „Rock me Amadeus“ und Niki Lists Kultfilm „Müllers Büro“ und somit wirklich eine Legende in der Frühstücksszene war, fand ich es besonders schade, dass die Qualität mit den Jahren immer schlechter wurde. Aber jetzt scheint sich alles wieder zum Guten zu wenden, die Blue Box hat seit knapp einem Jahr einen neuen Besitzer und inzwischen finden sich sogar einige Bio-Produkte auf der Speisekarte.

To read more:
http://www.diefruehstueckerinnen.at/wien/blue-box/

Advertisements